20110305

do what you want or die




Retrospektive (lat. retrospectare „zurückblicken“)


Heute werde ich mich mit dem Geburtstagsgeschenk meiner Mutter befassen. Ich habe alle alten Fotos rausgekramt, die noch ohne Fotoalbum umherfliegen und werde sie auf Papier befestigen um Sie in einen dekorierten Ordner (die Bilder von meinen DIY Programm für das Geschenk meiner Mutter kommen noch) einordnen. Ich muss das noch an diesem Wochenende schaffen, weil ich am Dienstag nach Südafrika verreise. Da ich eben aus diesem Grund nicht an ihrem Geburtstag anwesend sein kann, möchte ich ihr das Geschenk am Montag überreichen. Das komplizierte an der Sache ist, dass meine Mutter das ganze Wochenende zu Hause ist. Das bedeutet wohl für mich auf Klo verstecken und fleißig kleben...

20110303

suchtfaktor!



Ich habe ein tolles Spielzeug auf dem maikitten Blog entdeckt. Mit diesem komischen Kasten kann man Musik machen, indem man auf die Felder drückt und sie zu einem erleuchten und zum anderem erklingen. Man kann auch die Auswahl aufheben, indem man auf die erleuchtete Taste drückt. 
Da sich jeder Ton sich so schön wie ein Regentropfen anhört, fühlt man sich gleich wie ein echter Minimal DJ.

20110301

alina...





... ist 22 geworden. Unerträglich, wenn sie trinkt. Ein Geschenk für sie zum Geburtstag. Sie war nicht beleidigt. Sie hat sich richtig gefreut!

Eine besondere Tasche. Für verschiedene Tage. "Gib mir bloß kein Alkohol" wird am Wochenende getragen. Die andere Seite alltags tauglicher mit einer karierten Seitentasche.
Da sie gerne etwas verliert, unsere Freundin, haben wir innen eine kleines Täschchen à la coccinelle eingenäht mit einem Band, damit es nicht aus der Tasche fällt. Haben noch Kosmetik reingelegt.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!